Sonntag, 22. April 2007

Conchita Bavarese (3/7) Passau

Mittwoch, den 4.April - Passau

Ich bin ganz aufgeregt, da wir heute nach Passau fahren, wobei wieder meine Navigationskünste gefragt sind. Meine Gasteltern haben sich schließlich dort kennengelernt. Sie nehmen mich mit auf die Veste Oberhaus und zeigen mir von dort oben das pittoreske Stadtbild. Zum Glück regnet es nicht, denn das verträgt mein Ornament nicht und ich möchte auch bei meinen neuen Bekannten einen guten Eindruck hinterlassen...



Wir fahren weiter Richtung Süden in einen kleinen Ort nahe Neuhaus. Dort ist das Domizil einer Heavy-Metal-Band. Den Probenraum im Keller nehme ich genau unter die Lupe! Wow, sind das viele Kabel und Geräte. Ich darf sogar einige Instrumente ausprobieren.




Der nette Bassist lässt mich sogar auf seinem Bass sitzen, ein besonderes Exemplar: er hat nämlich fünf Saiten! Leider passt dessen Farbe weder zum T-Shirt noch zu meinem Ornament.. Aber da wollen wir mal nicht zu kritisch sein, oder? J



Doch dann beginnt die Bandprobe und meine zartflauschigen Öhrchen sind für solch laute Töne nicht geeignet. Ohrenstöpsel haben wir auch nicht dabei. Aber auch ein Stockwerk höher kann man Musik und Text wunderbar aufnehmen, so dass ich mit der Situation doch noch anfreunden kann.

In der Pause kommt der Foto-Film- und Beleuchtungsmeister der Band und lässt mich von seinem Bier probieren. Es schmeckt halbwegs, aber Wein mag ich trotzdem lieber...




Wie ihr seht, schrecke ich vor nichts zurück. Und das alles, um euch eine gute Story zu bieten! Am nächsten Tag brummt mir noch etwas der Schädel, aber das war vielleicht auch die ganze Aufregung!. Darum beschließen wir, uns am Donnerstag wieder neue Kräfte zu tanken und in München zu faulenzen.





Keine Kommentare: